lfr2017001009.jpg
lfr2017001007.gif
lfr2017001006.gif
Willkommen auf unserer Homepage

Unser LandFrauenverein Lauffen am Neckar wurde 1947 gegründet und konnte 2017 sein 70-jähriges Jubiläum feiern. Wir sind Mitglied in den LandFrauenverbänden Kreis Heilbronn und Württemberg-Baden e.V. und mit über 240 Mitgliedern der größte Ortsverband im Landkreis Heilbronn.

Wir sind über unseren Landesverband anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung und bieten Jahr für Jahr für alle Frauen in unserer Stadt eine abwechslungsreiche und interessante Weiterbildung an. Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks unseres Landesverbandes gestalten wir ein Programm mit den Schwerpunkten Gesundheit und Ernährung, Familie und Gesellschaft, Kreatives Werken, Seminare und Besichtigungen, Theaterbesuche, Gymnastik und LandFrauen-Chor.

Ein fester Bestandteil unserer Aktivitäten sind Frauenfrühstück, Seniorennachmittag, Adventsfeier, die Beteiligung bei den Lauffener Festen und Mitwirkung am Ferienprogramm der Stadt Lauffen am Neckar. Ferner unternehmen wir Tagesausflüge, Lehr- und Besichtigungsfahrten.

Unsere Veranstaltungstermine finden Sie, wenn sie oben die Schaltfläche "Programm" anklicken. Außerdem werden sie im örtlichen Mitteilungsblatt "Lauffener Bote" und in der "Heibronner Stimme" veröffentlicht.
Lauffen am Neckar
LandFrauen Lauffen a.N.
lfr2017001005.jpg
Diese Webseite wurde mit WebEasy erstellt. Urheberrecht (C) 2010 Avanquest Software, Inc.